Panische Angst vor EPU?

1 Antwort

Ja, im Prinzip bringt eine Sedierung das auch. Eine Sedierung ist ein "Schlaf", wenn man das so will.

Als Medikament wird wahrscheinlich Propofol eingesetzt, das Mittel, das auch bei einer Vollnarkose verwendet wird. Allerdings in einer geringeren Dosis, die deine Atmung nicht beeinträchtigt. Trotzdem wird ein Schlafzustand und weitgehende Erinnerungslosigkeit herbeigeführt.
Also so wild wird es wohl definitiv nicht werden. Wahrscheinlich wirst du nicht mal den Unterschied zur Vollnarkose merken.