Panik/Zitterattacken bei meiner Freundin?

3 Antworten

Wenn das passiert solltest du ihr folgendes sagen:

Ich bin hier und für dich da. Es wird alles wieder gut. Vergiss nicht tief ein und aus zu atmen.
(mein Freund sagt mir das immer und das beruhigt mich sehr).
herausfinden was sie bedrückt wäre auch gut. Ich wünsche deiner Freundin und dir viel Glück beim beruhigen.

KaktusEsser328
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ursachen der Panik herausfinden.

Und im Panikanfall ruhig sein, ihr sagen, dass sie möglichst tief ein-und ausatmen soll, dabei hinlegen, sie in den Arm nehmen oder wenigstens neben sie.

KaktusEsser328
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort

Oftmals? "Sie war in der Psychatrie, seitdem.....

Hallo-o. Wirklich keine Ahnung? Ist Sie gesetzlich versichert? Noch Fragen,

Oder?

Sky150119  20.03.2021, 06:21

Du hast den Auslöser hinter vorgehaltener Hand beschrieben. Da gebe ich dir so gar recht. Damit hilfst du aber beiden nicht. Er sucht einen Weg, ihr die Attacken zu erleichtern.

sinarium  20.03.2021, 06:40
@Sky150119

Kennst du einen "Weg"? Dann nenn Ihm den. Oder zumindest eine Richtung.

Oder? Sag Ihm doch einfach: Die Erfolgsquote liegt bei nahezu.....

Bin nicht vom Fach. Habe allerdings Erfahrung mit einem Nachbarn 3 Meter unter mir. Seit 12 Jahren. psychisch "angeschlagen", aber ansonsten : Ein Freund.

"Erleichterung" ist nicht die Lösung. Das mildert nur ab. Und bringt letztendlich:

Gar nichts.

Oder?