Panikattacken wegen Ex-Freund

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass Du Panikattacken bekommst, weil Dich das sehr, sehr geschockt hat damals, als Du gemerkt hast Du wirst betrogen.

Du hast mit Sicherheit ziemlich viel Angst verlassen zu werden.

Ich denke, das mit den Panikattacken wird besser werden, wenn Dir Dein jetziger lieber Freund feste zusichert, dass er Dich nicht verlassen wird!!!!

Dein Ex hat Dich sehr verletzt, wenn Du ihm KLIPP und KLAR sagst, dass Du mit Deinem neuen Freund seeeeehr glücklich bist und niemals mehr zu ihm zurückgehen wirst, wird es ihm (vielleicht) für eine kurze Zeit weh tun, aber Du hast Dich klar entschieden und es ihm klar gesagt.

Trotz allem wird ihm Deine klare Aussage niemals so weh tun, wie er Dir damals weh getan hat (denn er hat Dich hintergangen, belogen und betrogen - das tut immer mehr weh als eine klare Aussage).

Versuche aus dieser Fernbeziehung eine Nahbeziehung zu machen - dann bist Du auch nicht so viel mit Deinen Gefühlen allein (die Dich wie es scheint doch noch ziemlich durcheinander bringen).

Deinem lieben neuen Freund hängt bestimmt auch ein Stein in der Magengegend wenn er weis, der Ex buhlt um Dich und er kann nicht mal immer da sein!!!!!!!!!

Ich möchte das Problem nicht banalisieren, aber meines Erachtens ist es Dein Problem dich zu entscheiden. Diese Entscheidung bereitet Dir Panik.

Versuche dir das einmal für Dich zu klären. Wenn Du es allein nicht schaffst, hast du vielleicht gute Freunde, mit denen du das Problem besprechen kannst. Wenn das nicht ausreicht, gibt es auch den Weg zum Psychotherapeuten (Psychologe oder Psychiater). Auch dieser Weg sollte für dich gangbar sein.

Ich vermute, dass Du in Deiner Kindheit Probleme in der Beziehung zu Deinen Eltern hattest, wo du vermutlich Angst hattest / haben musstest, jemanden zu verlieren oder auch tatsächlich verloren hast. Sicher kann Deine Panik auch noch andere Hintergründe haben, Was ich nenne, ist allerdings ein oft vorkommender Hintergrund.

ich kann deine verzweiflung gut verstehen. Die erste liebe ist natürlich unvergesslich, und es ist auch klar, dass du deinen ex noch liebst, dennn immerhin wart ihr ganze neun Jahre zusammen. Aber überleg mal: Dein jetziger Freund zeig dir seine Liebe mehr.

         Er tut dir gut

         Dass dein Freund dich betrogen hat ist unverzeilich, und er kann nicht erwarten, dass du ihn wieder zurücknimmst.

Ich an deiner Stelle würde mit dem jetzigen zusammen bleiben und deinem ex damit mal so richtig in die dinger treten, außerdem kann es ja sein, dass er dich gar nicht zurück will. Ich hoffe, dass du die richtige entscheidung triffst, lg, labertante

Sei mit deinem Freund zusammen!Du bist GLÜCKLICH dein Freund ist es wahrscheinlich auch!Dein ExFreund ist selber Schuld wenn er dich betrügt.Ich vermute du warst (als du das herrausgefunden hast)auch sehr traurig.Warst dann aber froh einen neuen gefunden zu haben!Vergiss deinen Ex einfach und das was er dir mit dir gemacht hat!Stattdessen sei glücklich mit dem neuen

gesteh das erst mal deinem neuem freund.

pert66  06.06.2012, 10:25

... aber auf keinen Fall...