Panikattacken?

3 Antworten

Atemtechniken, Meditation, Bodyscan hilft auch immer sehr gut bei einigen meiner Klienten. Ansonsten natürlich positive Selbstgespräche, etwas in der Umgebung verändern, körperliche Bewegung, mit jemandem reden, Entspannungstechniken oder halt professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt viele Methoden sich zu beruhigen. Manchen Leuten hilft reden, andere bewegen sich dann, wieder andere haben ein Lied oder ein Buch das ihnen hilft.

Mir persönlich hilft die Kutscherstellung, da setzt man sich auf den Boden zieht die Beine so nah wie möglich an den Körper heran und legt die Arme so auf die Beine als wenn man jemanden umarmt, man legt den Kopf in die so entstandene Lücke und atmet gleichmäßig durch die Nase ein und durch den Mund aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Beruhigen. Augen zu und Musikhören und an was schönes denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀