Panikattacke, wie selbst beruhigen (fliegen, Urlaub etc.)?

2 Antworten

Hey :)) versuche progressive Muskelentspannung, tiefe Atemübungen oder Achtsamkeitsübungen, um dich vor und während des Fluges zu beruhigen.

Visualisiere positive Erlebnisse und nutze Ablenkung durch Musik oder Filme, um deine Gedanken abzulenken.

Ich habe früher auch Panikattacken gehabt und bei mir hat es geholfen das ich mich abgelenkt habe z.b das ich mit Freunden oder Familie über ein Thema das mich interessiert geredet haben.Weil ich mich dann so darauf auf das Gesprächsthema fokussiert habe ist automatisch die Panikattacke weggegangen.

LG

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung