Freund hat Flugangst- was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da kannst du nicht viel machen. Aber super dass du dir so Sorgen machst. Lasst es einfach auf euch zu kommen. Und versuch ihn, falls er Angst hat, einfach abzulenken oder viel mit ihm zu reden. Mehr kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. viel Glück!

Das ist keine Flugangst, das ist Aufregung. Du kannst mit ihm knutschen, das beruhigt.

Der erste Flug von mir war ich sehr nervös und angespannt aber an der Seite von der wichtigsten Person für mich war alles halb so schlimm.

Versuche vor dem Urlaub die Vorfeude auf den Urlaub möglichst hoch zu halten. Außerdem unterhalte Ihn während ihr im Flugzeug sitzt.

Wenn es sein erster Flug ist, wird es mehr Aufregung vor dem "ersten Mal" sein. Die angst kommt meistens erst wenn man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat. Wenn es wirklich schlimm ist kann er ja Beruhigungsmittel nehmen, oder bisschen was trinken. Ansonsten Vielleicht  eher einen Fensterplatz suchen, falls das möglich ist. Ich hab schon von vielen gehört die Probleme mit dem  Fliegen haben, dass es am Fenster besser geht. Viel Glück und Spaß im Urlaub :-)

Du kannst ihm die Statistiken zur Flugsicherheit zeigen, zum Beispiel diese hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_safety (runterscrollen zu "Statistics").

Oder du schaust dir mit ihm auf youtube ein paar Videos der "Baltic Aviation Academy" an. Die sind zwar aus dem Simulator, aber diese Flugschüler sind sehr sympathisch und erklären genau, was sie tun und warum.