Panikattacke/ Liebeskummer?

3 Antworten

du kannst dir vom Arzt Medikamente verschreiben lassen.

Du kannst dir aber auch Skills zulegen.

Es gibt so viel unterschiedliches das helfen kann:

- irgendetwas essen, schmecken zB Salz, Chili, Brausetablette, Kaugummi kauen, ...

- irgendetwas fühlen zB Steine, Eiswürfel, ...

- irgendetwas riechen zB Parfum, Räucherstäbchen, ...

- irgendetwas hören zB Musik, ...

- irgendetwas sehen zB lesen, Fotos anschauen, ...

- beruhigende skills zB Gedichte schreiben, Sudoku, Kreuzworträtsel, sich etwas gutes tun, mit Haustier kuscheln usw.

- aktive skills zB Spazieren gehen, Spiele spielen, shoppen, rauchen, Internet, Sport machen, usw.

Bei jedem hilft etwas anderes, musst du durchtesten was bei dir hilft. Es geht im Endefekt bei allen Sachen darum wieder ins "Hier und jetzt" zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen

JoeMamaGF  27.07.2024, 15:58

Tabletten bei Angst gibt es nur Benzos, und die würde ich nicht Empfehlen. Die machen nur stark Abhängig

brokengirl1234  27.07.2024, 16:10
@JoeMamaGF

Antidepressiva werde aber auch bei Angsterkrankungen verschrieben. Ein niederpotentes Neuroleptika könnte vielleicht auch helfen. Es gibt da aber auch noch Lyrica oder Atarax. Benzos verschreiben die nicht so leicht.

JoeMamaGF  27.07.2024, 16:11
@brokengirl1234

Antidepressiva wirken aber nicht als hilfe bei Panikattacken, sowie wirken Neuroleptika nicht stark oder schnell genug.

JoeMamaGF  27.07.2024, 16:12
@JoeMamaGF

Finde auch immer man muss lernen damit umzugehen und nicht Tabletten nehmen

brokengirl1234  27.07.2024, 16:19
@JoeMamaGF

das sind beides Medikamente die man regelmäßig nimmt und die sehr wohl wirken. Ohne Grund werden Antidepressiva nicht bei Angsterkrankungen verschrieben.

JoeMamaGF  27.07.2024, 16:21
@brokengirl1234

"ich brauche hilfe bei Panikattacken", Antidepressiva verringern Ängste jaa. Aber sie sind keine Akute hilfemöglichkeit bei einer Panikreaktion

Panikattacke ist in erster Linie nur ein Symptom. Oft hat es mit zu tun, dass man Ängste unterdrückt und sich den Ängsten nicht stellt. Gefühle wollen gefühlt werden. Selbst das Wort Emotion, steckt viel Bewegung drin. .

Was helfen kann ist die Erkenntnis, daß die Partnerschaft unterbewusst mit der Beziehung der Eltern gleichgesetzt wird. Das Gefühl verlassen zu werden oder das Gefühl zu haben nicht in Sicherheit zu sein ist für das Kind Lebensgefährlich.

Analysiere genau deine Ängste. Werde dir klar, dass du auch ohne Partner sicher bist.

LG

Sandy

Also erstmal gut dass du dich um eine Therapie kümmerst. Aus meiner Sicht aber hast du Glück dass ihr Schluss gemacht habt, denn wer macht Sex mit einer anderen während man nicht nur vergeben ist sondern noch frisch zusammen ist liebt glaube ich nicht wirklich sondern tut einfach so. Ich kenne es dass wenn man frisch nocj zusammen ist dass man verliebt ist und an keine andere denken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

servusmervus1
Beitragsersteller

wir waren seit einem Jahr zsm, also ganz frisch war es nicht, das tut auch am meisten weh

Marwin388  27.07.2024, 16:19
@servusmervus1

Wenn du jemandem zum Rede brauchst dann kannst du mir gerne per PN schreiben 😊. Ich war in eine sehr ähnliche Situation. Ich habe dann Techniken verwendet um damit klarzukommen es es hat tatsächlich geklappt