Panikattacke im Sessellift vermeiden?

2 Antworten

Bin schon 2er, 3er und 4er gefahren und hab schon einen längeren Stillstand während der Fahrt mitgemacht, obwohl ich auch Höhenangst hab. 1er ist sehr selten, gibts nur 3 in Deutschland. Meine Empfehlung einfach geradeaus schauen und nie nach unten, dann geht es.

Maja2405
Beitragsersteller

Ich bin sehr sehr oft schon 4er gefahren, aber manchmal auch nur zu zweit. Das ist nie ein Problem. Natürlich fühle ich mich da nicht wohl und ich bin froh wenn ich oben bin,.Das braich ih glaub ich nicht zu sagen.

Im 1er hab ich aber eh schon keine Ablenkung und dann ist es noch so hoch 🥴

Naja, in 3 Stunden hab ich es hoffentlich geschafft

Nicht nach unten kucken,

vielleicht mit jemandem telefonieren (headset), aber pass auf das du dein Zeug nicht verlierst.

Maja2405
Beitragsersteller

Das telefonieren hat mir mein Freund aich vorgeschlagen... Ich hätte eher Angst dass ich ihm dann von der Panik erzählen muss in dem Moment wo sie da ist und nicht einfach still sein kann

csor77  05.08.2024, 22:54
@Maja2405

Du kennst deine Panik besser.

der Gedanke hinter vielen Vorschlägen dabei ist halt dich abzulenken und deine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren

du kannst dir auch vor Augen führen das du schon mal mitgefahren bist und das es sozusagen ein alter gut für dich ist.

Maja2405
Beitragsersteller
@csor77

Den Gedanken mit der Ablenkung hatte ich auch. Daher dachte ich an die Musik und das Zählen der Sessel und Pfosten