Panikattacke?

3 Antworten

Der Körper schaltet dann quasi In seinem Notfall Modus.. es äußert sich individuell, manchen wird schlecht, andere verlieren sie orientiert, andere bekommen heulattacken..

Wichtig wäre ob du das öfter hast oder ob es einen bestimmten Auslöser gab?

Lara73939
Beitragsersteller

Nein das ist mein erstes Mal ist es normal das ich brennen arme und Beine habe?

Versuche dich zu beruhigen. Sitzen oder liegen. Der Körper ist außerhalb seiner normalen Kräfte. Ablenkung hilft. Es gibt mehrere Methoden, bei mir hat folgendes geholfen: Zähne zählen. Du fühlst ganz langsam z.B. hinten beginnend, jeden einzelnen Zahn in deinem Gebiss mit der Zunge ab und zählst sie dabei alle. Gehst mir der Zunge wirklich rundherum, fühlst wo er glatt ist, wo die Kaufläche ist, wo die Spitzen und Grater, dann erst zum nächsten und so weiter. Das ist eine von vielen Methoden aus dem Kreislauf der Attacke rauszukommen.

Eine Buchempfehlung zu dem Thema:

“Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch“ Soforthilfe bei Herzklopfen, Angst, Panik & Co. von Claudia Croos-Müller

Mach dir ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht, informiere deine Eltern und lege dich hin. Erhöhe deine Beine minimal und warte ein bisschen ab. Es war jetzt bestimmt nur ein schock von der Panik Attacke.

Wenn es schlimmer wird / nicht nach lässt, rufe den Notruf.

Scheue nicht zurück, sie rücken lieber einmal zu viel als zu wenig aus und du hast einen guten Grund.