Panikattacke / Schulsport befreien lassen / Ärzte?

4 Antworten

Für das Attest dürfte der Arzt erster Ansprechpartner sein, der die Diagnose "Panikstörung" (F41.0) gestellt hat oder der dich deshalb behandelt. Dieser muss aber in erster Linie erst einmal darüber entscheiden, ab du wirklich vom Schulsport befreit werden musst.

Ein Arzt, der dich nicht kennt, bzw. mit der Behandlung deiner Attaken nicht betraut ist, darf dir ein solches Attest nicht ausstellen.

wenn du eine befreiung willst, musst du auch eine entsprechende und akzeptierte  begründung vorlegen.

hast du das schleifen lassen und dich nicht rechtzeitig darum gekümmert, musst du mit den folgen leben.

die schule wird etwas aussagekräftiges in der hand haben müssen, um dich nicht gegenüber den anderen schülern zu bevorteilen. deine aussage allein reicht da nicht.

also ab zum psychiater!

Wenn du diese Therapien gemacht hast, hattest du ja auch Ärtzte, etc...

wie wäre es, wenn du einen von denen kontaktierst?!?

Wenn Du wirklich krank bist, warum suchst Du dann einen Arzt, der Dir ein Attest schreibt „ohne viel Trubel“? Scheinst nicht sehr von der Schwere Deiner Erkrankung überzeugt zu sein.