Attest für Sportunterricht wegen ständigen Kreislaufproblemen?

4 Antworten

Lasse es ärztlich abklären woher diese Kreislaufprobleme kommen. Findet ein Arzt nichts, gehe zum nächsten. Du hast doch vor längerer Zeit eine schwere Grippe gehabt. Es ist schon öfter vorgekommen, dass es Probleme gab, wenn Menschen das nicht richtig auskurieren. Betäube das also nicht mir irgendwelchen Medikamenten, sondern gehe der Ursache auf den Grund.

Wenn der Arzt das ebenso sieht, wie Du, wird er Dich erstmal krank schreiben. Aber natürlich nicht für das ganze restliche Schuljahr. Vielleicht einfach für die Zeit mit dem Turnen.

Es kann jedoch sein, dass Du dann Deiner Sportlehrerin irgendwie assistieren musst - irgendwas beobachten und mitschreiben wäre denkbar, z.B.: Wer hat den Aufschwung alleine gekonnt? Wer den Umschwung vw./rw., ...

Oder man schickt Dich in andere Fächer bei der Parallelklasse - wenn Du in Mathe Probleme hast und würdest den Stoff 2 mal hören - wäre cool, oder?

Hallo,

Rede mit deinem Arzt, erkläre ihm alles und dann wird er dir sicher ein Attest geben, sodass du vom Sportunterricht befreit bist.

Das musst du den Arzt fragen.