Panik wegen Helix?

4 Antworten

Wenn es entzündet ist, hilft kühlen gegen die Wärme und Wundhygiene mit dem Desinfektionsspray. Auch wenn es unangenehm ist, nimm das Piercing auf keinen Fall raus, denn so bleibt das Loch offen und der Eiter kann weiter rauskommen.

Du kannst am Montag zum Piercer hingehen, aber er wird auch nicht mehr machen können, als sich das Piecing anzuschauen und die was zur Desinfektion zu empfehlen.

Gut geeignet in solchen Fällen ist Tyrosur Gel. Dies gibt es frei käuflich in der Apotheke. Es ist extra gegen Wundinfektionen und hilft den Schmerz zu lindern.

Mir wurde damals auch Wasserstoffperoxid empfohlen, als eines meiner Helixe entzündet war. Jedoch ist das Problem hierbei, das es zu Wundheilungsverzögerungen führen kann.

Würde es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es kann sonst im Extremfall zu einer Sepsis kommen und das macht nicht wirklich Spaß...

Wird es nicht besser oder gar schlimmer ist ein Arztbesuch auf jeden Fall anzuraten!

Gruß

Angelxx700
Beitragsersteller

Danke.Das ist echt der hilfreichste Kommentar.

Vielleicht wäre ein Arztbesuch sinnvoll? Gute Besserung.

Angelxx700
Beitragsersteller

Ist jetzt schlecht an einem Samstag Abend um 19.00uhr haha aber ja, werde ich mal machen im Laufe der nächsten Woche.Danke

Mach dir Teebaumöl drauf, auch wenn das Zeug stinkt. Geh notfalls in eine Apotheke die auch Nachtdienst/Notdienst hat.

Oder renn zum nächsten Drogeriemarkt die haben sowas auch. Das sollte die Entzündung ein wenig aufhalten bis du beim Piercer bist

Da Eiter ein Zeichen ist, dass die Wunde verschmutzt ist und (Sollten die weißen Blutkörperchen die Bakterien nicht aufhalten können) sogar eine Blutvergiftung drohen kann, ist in diesem Fall auch der Besuch einer Notaufnahme im Krankenhaus gerechtfertigt! Auch kannst du den Kassenärztlichen Notdienst anrufen: Ohne Vorwahl 116117 und die veranlassen alles weitere...

Nur machen solltest du heute etwas denn eine Blutvergiftung kann im ungünstigsten Fall auch tödlich enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung