Helix entzündet, piercing rausnehmen?

1 Antwort

Wenn man ein entzündetes Piercing rausninmmt muß man damit rechnen, daß es zuwächst und sich die Entzündung einkapselt und später irgendwann nochmal richtig loslegt.

Daher wird überall dringend davon abgeraten ein entzündetes Piercing einfach rauszunehmen - das ist ja keine Behandlung der Entzündung.

Ich würde mir Betaisodonasalbe holen und einen Salbenverband damit machen und/oder zum Arzt gehen und Antibiotika holen.

Google mal Pericondritis bevor du das auf die leichte Schulter nimmst...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

talkingStone
Beitragsersteller

Oh vielen Dank! Wie soll ich den Salbenverband denn machen?

needlewitch  31.12.2021, 14:16
@talkingStone

Am besten mit Pflaster oder Mullbinde, das Piercing mit Salbe abdecken und dann den Verband dadrüber damit die Salbe drauf bleibt und dir nicht die Klamotten verfärbt.