Panik trotz niedrigen Puls?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

panikattacken können sich unterschiedlich auswirken, normalerweise ist man bei dieser eher tachykard also hat eine hohe herzfrequenz, wenn du aber eher wie im schock bist kann es durchaus sein das dein puls auch niedriger wird. Solange du nicht ohnmächtig wirst oder in die richtung gehend, würde ich sagen es ist unbedenklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Geht mir auch manchmal so...es gibt auch sogenannte Stille Panikattacken,ohne Schnappatmung,Hohen Puls etc..

Würde ich dann wahrscheinlich da einstufen....

Fühl sich das bei dir auch an wie eingefroren/ohnmächtig?

Mir hilft Aromatherapie,Atmung,Skills,Gespräche,Sport oder frische Luft...

Fühl dich gedrückt,du bist nicht alleine<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konfettibomber
Beitragsersteller

Hi, danke. Es war mir nicht bewusst das es Stile Panikattacken gibt. Die Panikattacke fühlt sich tatsächlich so wie Ohnmacht an. Ich bekomme dann immer noch schlecht Luft und mir wird eztrem schlecht. Danke für die Antwort und fühle dich auch gedrückt

Vllt sind das Kreislaufprobleme, ich hatte früher auch so panikatacken aber das war nur mein Kreislauf der schlapp gemacht hat, das erklärt den niedrigen Puls

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung