Pandora 14 Karat vergoldeter Ring abgefärbt?

7 Antworten

Tja, Modeschmuck halt. Das ist vergoldetes Messing oder eben irgendeine andere unedle Legierung (Metallmischung) und die Vergoldung reibt sich sowieso nach einiger Zeit ab, das ist unvermeidbar.

Silber dagegen ist bei Pandora beständig, ich habe seit Jahren Armbänder und Charms und alles ist einwandfrei.

vanzeyy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kannst du kurz die FA annehmen? Wäre echt super :)

Das kommt davon wenn man keinen Echtgoldring kauft.

Hey vanzeyy, 👋

Pandora 14 Karat vergoldeter Ring abgefärbt?
völlig normal.
habe für meine Freundin zu Weihnachten (vor knapp 6 Monaten) einen 14K vergoldeten Pandora-Ring gekauft, als Material ist nur „vergoldete Metalllegierung“ bzw. „14 Karat Vergoldung“ angegeben.

Bedeutet, dass der Ring unechter

Modeschmuck = Wegwerfschmuck ist. 🚮

Der Ring sieht nach 6 Monaten jetzt sehr verfärbt aus (siehe Bilder).

Das ist ganz üblich bei unechtem Modeschmuck.

Die Vergoldung reibt sich peu à peu ab und das

unedle Trägermetall oxidiert und der Ring färbt ab.

Ich finde, dass ist wirklich eine Frechheit, da ich nicht davon ausgegangen bin, ein Ring für 70€ färbt nach 6 Monaten ab. Kann ich da irgendwas tun? Macht der Support was?

Das ist keine Frechheit, sondern üblich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Damit muss man bei einem vergoldeten Ring unter dessen Vergoldung sich unedles Metall befindet rechnen.

Das Gold reibt sich ab und das unedle Metall kommt zum Vorschein.

Versuch es, ob du beim Support was erreichen kannst.

Ich kann die Ringe von Purelei empfehlen. Trage meinen Schmuck (Ring, Kette & Armband) täglich zur jeder Zeit und nehme ihn nie ab, außer ich muss (Röntgen).

Färbt nicht ab und der Preis ist super!

Kugelflitz  25.06.2024, 10:16

Wenn Purelei auch nur vergoldeten Schmuck anbietet, dann geht auch dort die Vergoldung ab.