Uebersetzung Englisch - Deutsch "14 K Rolled Gold"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt soviel wie aufge"rolltes" Gold, also Walzgold, bei uns ist das eher bekannt als Gold-Doublé. Dabei handelt es sich nicht um eine Vergoldung, (diese wird galvanisch durchgeführt und ist hauchdünn) sondern um eine dicke Schicht, bestehend aus 14-karätigem Gold, die mittels Spezialverfahren auf den unechten Gegenstand aufgebracht wird. Ist sehr sehr haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

katinkajutta
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

338194  28.06.2012, 00:59
@katinkajutta

Danke, freut mich, wenn meine Erklärung gut verstanden wurde.

also, "rolled gold" heißt: Dublee(gold), Walzgold

falls es weiterhilft :D...

katinkajutta
Beitragsersteller

vielen Dank!

Ja, Goldüberzug. Wahrscheinlich Blattgold.

338194  14.07.2009, 10:42

Nein, Blattgold ist hauchdünn und nicht strapazierfähig. Nimmt man daher auch nur zur Vergoldung von Holz-Gegenständen wie Möbeln und Spiegeln.

das bedeutet 14 karat vergoldet !

338194  14.07.2009, 10:43

Lies mal meine Antwort, sie erklärt es vielleicht ein bischen.