WLAN oder LAN für Smart TV?

3 Antworten

LAN ist immer die stabilere Lösung. Denn WLAN ist ein shared Medium, d.h die Übertragungsqualität ist von den anderen Nutzern abhängig.

Aber probier WLAN doch mal aus, bevor du anfängst schlitze zu klopfen;-)

Vielleicht reichts für dich aus.

DP

Mit Kabel ist die Verbindung natürlich stabiler. Nur je nachdem wo dein Modem steht hast du halt ein Kabel durch die ganze Wohnung liegen. Du könntest die auch einen repeater zulegen. Damit hättest du das Problem nicht.