Panasonic-TV spielt nicht alle Filme ab
Ich habe ein Problem mit meinem Panasonic-Fernseher (kann leider nichts genaueres zum Gerät sagen)
Ich hab eine Festplatte mit einigen Filmen in verschiedenen Formaten. Ich hab herausgefunden, dass er die Filme, die bereits im .avi-Format sind problemlos abspielen kann. Wenn ich andere Formate (meist .flv bzw. mp4) in .avi konvertiere (mit Freez FLV to AVI MPEG Converter) funktioniert keiner der konvertierten filme
sie werden entweder im Menü des Fernsehers nicht angezeigt, oder es kommt die Meldung "Datei wird nicht unterstützt" in wenigen fällen war auch ton, dafür kein bild
am computer werden alle filme (egal welches format oder obs in ein andres gebracht wurdn) problemlos abgespielt
auf meinem anderen fernseher (Samsung) is genau das gleiche problem
ich hoffe jemand kann mir helfen mit den wenigen INfos zum fernsehgerät
danke im vorraus
mfg HokTar
3 Antworten
Habe auch einen Panasonic Fernseher. Bei mir werden normale .AVI Filme auch nicht abgespielt. Ich wandele sie mit Super 2010 um. Jetzt funktioniert alles bestens. Das Programm bekommst du kostenlos bei Computerbild.de oder Chip.de
danke, werd ich ausprbieren
in was soll ichs umwandeln? oder gibts eh nur eine möglichkeit?
Da hast Du mit dem Panasonic auf jeden Fall ein gutes Gerät. Schau mal, ob Du beim Konvertieren irgendwelche Einstellungen ändern kannst. Irgendwie scheinen ja die Formate nicht aufeinander zu passen.
ich habs schon mit ein paar Formaten versucht
mp4 => wird selten im Menü angezeigt, lässt sich nie abspielen
flv => wird nie angezeigt
wmv => wird nciht angezeigt
avi => wird fast immer angezeigt, lässt sich aber nur selten abspielen
falls es hilfreich ist, es ist ein Panasonic VIERA LCD Flachbildfernseher (leider keine ahnung welches modell genau)