Fernseher liest Film von USB Stick nicht, welches Format

3 Antworten

Bei Videos ist es etwas komplizierter...

"AVI" ist kein Format, sondern ein Container der das Video mit verschiedensten Codecs encodiert enthalten kann.

So kann zum Beispiel ein AVI ein Video mit dem Codec H264 enthalten, ein MP4 kann das aber auch enthalten. Genau wie ein MKV, FLV und wie sie alle heißen...

Da hilft wirklich nur der Blick ins Handbuch des TV oder einfach plumpes Probieren.

Versuchs mal mit "MP4", das hatte letztens bei mir auch funktioniert.

Wenn das nicht geht, versuch MPEG1, das funktioniert zu 100%.

Sony hat einige Probleme mit den Formaten. Aber das letztere funktioniert zu 100%. Wobei ich MP4 (bessere Qualität) auch für funktionierend halte.

Die meisten TV-Geräte können nur USB-Sticks mit FAT32-Formatierung erkennen.

Versuche also, den Stick zuerst entsprechend zu formatieren

-> Win10 kann das nur bis Stick-Größe von 32Gb.

Ist der Stick > 32GB, braucht man ein externes Formatierungstool. Das birgt aber die Gefahr, das dann kein Ton abgespielt wird.