Panasonic NV-DS 15 von der Kamera zum PC?
Hallo Ich habe mal wieder meine Panasonic ausgegraben und konnte mich noch vage daran erinnern das ich das letzte mal nicht wusste wie ich die aufgenommenen Sachen übertragen kann also: Erstmal alle Kabel die dabei Waren ausgepackt: -ein Firewire Kabel -ein Kabel mit einem weißen, roten und gelben Ende (sorry fachbegriff kenn ich nicht :D) -Kabel für das Akkuladegerät
Also hab ich erstmal das Firewire Kabel mit dem Anschluss am PC und Kamera angeschlossen und geguckt ob das Gerät erkannt wird..wurde es nicht (war ja klar). Also würde ich gern wissen welche software ich brauche (denn Treiber waren nicht mit der Kamera dabei) und welche Kabel um meine aufgenommenden Videos auf meinen PC zu übertragen. danke im vorraus Zlatan97
2 Antworten
Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch mit Windows den Film kopieren. Beim Anschließen der Kamera wird sie als externes Laufwerk erkannt.
FireWire ist schon richtig. Cam am PC anschließen, Cam einschalten, Capture-Programm starten, z. B. Movie Maker, das Programm erkennt die Cam, Video übertragen.
Im Zweifelsfall einfach mal das Handbuch lesen, da stellt alles erklärt!