Panasonic Kamera aufladen?

4 Antworten

Du benötigst nur ein Netzkabel mit Figure-8 Buchse. Bei den alten Akkus währe ich aber vorsichtig. Bei ungünstiger Lagerung können sie Tiefentladen worden sein. Das kann sie beschädigt haben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst ist es besser Ersatz zu besorgen. Über die Typenbezeichnung der Kamera kannst du leicht passende Akkus finden.

das ist das richtige kabel für dein ladegerät:

Bild zum Beitrag

achte bitte beim laden darauf, ob sich der (ggf. tiefentladene) akku erwärmt. wird er sehr heiß, abbrechen und entsorgen; neuen besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren
 - (Kamera, Digitalkamera, Panasonic)