Panasonic Lumix Fz72 Belichtung einstellen?

3 Antworten

Hallo

Menurad auf M. Dann kann man auf dem Daumenrad nacheinander Verschlusszeit, Blende, ISO durchklicken bzw bei manuelen Focus auch die Entfernung. Bei der FZ Serie kann man 2 Funktionen auf das Steuerkreuz legen ist für "Frischlinge" übersichtlicher. Meine letzte FZ72 Erfahrung war um 2014

Wegen dem massiven "Ramping" der Optik (2.8-5.9) ist manuele Blendeneinstellung eh witzlos/sinnlos ausser man stellt diese auf 5.6 aber da ist der Sensor am Rand schon im Matschbereich der Beugung

Findet man in so einem Dings, das nennt sich Bedienungsanleitung.

Wenn man die nicht in Papierform hat, findet man sie auch online.

Von Experte Uneternal bestätigt

Versuche doch mal die Bedienungsanleitung zu lesen und zu verstehen!

Zum Ändern der Blende, der Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur gibt es auf der Rückseite ein Einstellrad, das sich auch Drücken lässt. Natürlich ist auch ein Programmwählrad vorhanden, das die Wahl des Aufnahmeprogramms erlaubt.

Praxisbericht zur Panasonic Lumix DMC-FZ72 - DKamera

DKamera

https://www.dkamera.de › testbericht › praxis