Panasonic KX-TG6824GB ISDN-fähig?

1 Antwort

Das KX-TG6824GB ist ein analoges Gerät, du kannst es also nur an einem analogen Telefonanschluss oder an einer (auch ISDN-)Telefonanlage mit Analogports verwenden.

ISDN-Endgeräte (also solche, die direkt an den S0-Bus angeschlossen werden können) sind immer ausdrücklich und unübersehbar als solche gekennzeichnet. Wenn nichts von ISDN dort steht, dann ist es ein analoges Gerät.

FrauPferd
Beitragsersteller

Was genau ist denn Analogports?? Hab ich noch nie davon gehört!! Kann ich damit dann ein Analog-Telefon zum ISDN-Telefon machen??

ultrarunner  17.02.2014, 11:35
@FrauPferd

Wenn du an deinem ISDN-Anschluss eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen hast (bekannte Hersteller solcher Geräte wären "Eumex" , "Agfeo" oder "Gesko"), dann stehen die Chancen hoch, dass diese ISDN-Telefonanlage auch Anschlüsse ("Ports") für analoge Telefone besitzt. An diese kannst du dann eben analoge Telefone anschließen.

Genaueres dazu steht in der Anleitung deiner Telefonanlage. Auch eine Fritz!Box 7xxx kann als ISDN-Telefonanlage benutzt werden.

Hast du hingegen keine Telefonanlage, dann kannst du am ISDN-Anschluss nur ISDN-Telefone anschließen (und keine analogen).