Paläontologie oder etwas anderes?
Hallo,
ich interessiere mich für Evolution und Genetik und dachte, dass ich vielleicht Paläontologie studieren könnte. Gibt es da noch weitere Optionen, die Evolution und Genetik zum größten Teil beinhalten?
Danke schon einmal im Voraus!
Running Author
2 Antworten
Ein Biologiestudium vermittelt viel Wissen über Evolution und Genetik. Paläontologie kann man meines Wissens nach nur im Rahmen eines Geologiestudiums studieren bzw. erst als weiterführendes Masterstudium. Genetik wird in der Paläontologie eher weniger behandelt, aus Fossilien kann man nur selten DNA gewinnen.
Wenn du an Paläontologie interessiert bist, bietet sich z. B. ein Bio-Studium in Kombination mit einem Geologiestudium im Nebenfach an.
Paläontologie hat jetzt nicht sooo viel mit Genetik zu tun. Auch Evolution sind da doch eher Teilbereiche.
Vielleicht schaust du einfach mal in den https://www.hochschulkompass.de/home.html.
Da kannst du auch mit Schlagworten suchen.