Paketversand?

4 Antworten

Wenn er das um 15:09h abgibt dann ist es kaum am nächsten Tag da. Die meisten Filialen werden zwischen 12:00 und 15:00h abgeholt. Also liegt es schon mal einen Tag in der Filiale bevor es auf die Reise geht.

Außerdem ist heute in einigen Bundesländern Feiertag

In der Regel hinterlegt der Verkäufer eine Sendungsnummer auf eBay!
der Verkäufer brachte das Paket 15:09 in die Filiale

Stammt diese präzise Zeitangabe von dem Einlieferungsbeleg des Absenders?

Auf diesem befindet sich auch eine Sendungsnummer. In der Sendungsverfolgung wird die Zustellung des Pakets von der Einlieferung bis zur Übergabe an den Empfänger detailliert dokumentiert.

Die Sendungsauskunft findest du auf den Seiten der Paketdienste.

Zum Beispiel die Sendungsverfolgung von DHL

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Das Prinzip ist bei anderen Zustellern, wie z.B. dem Hermes-Versand vergleichbar.

Hat der Verkäufer bisher keine Sendungsnummer auf eBay hinterlegt, solltest du den Verkäufer kontaktieren und ihn um die Sendungsnummer bitten.

 .......und meinte es wäre morgen bei mir.

Dafür müsste ein EXPRESS-VERSAND stattfinden. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Tipp: Im Angebot des gekauften Artikels findest du unter Versend- und Zahlungsbedingungen die vereinbarte Lieferzeit.

Sollte die vereinbarte Lieferzeit mehr als 2-3 Tage überschritten haben, solltest du dem Verkäufer eine Lieferfrist setzen, in der dir der Verkäufer die gekaufte Sache liefern muss. Im Allgemeinen bewerten die Gerichte eine Frist von 10 Tagen zur Nacherfüllung des Vertrags als angemessen.

Tipp: Insbesondere, wenn du im Schadensfall nur dein Geld zurück haben möchtest und auf etwaige Schadenersatzansprüche verzichten möchtest, ist es am einfachsten, die Sache über eBay abzuwickeln.

NEIN,direkt am nächsten Tag ist sehr unrealistisch, es ist trackbar, so wie Schimeck es schon geschrieben hat.

Hallo,

manchmal kann das schon passieren.

Aber in der letzten Zeit habe ich das nicht mehr erlebt.

Gerade DHL ist ziemlich langsam geworden.

Ein Paket zu mir war vor ein paar Wochen,
4 Tage im GVZ Bremen herumgelegen.

Das Wochenende Sa. und So. abgezogen.

Und meistens kommen die dann,
wenn ich gerade mal nicht zu hause bin.

Also lass dich überraschen.

Hansi