Paketversand?

2 Antworten

DHL ist einer der schlechtesten wahlen die man treffen kann.

Mit GLS für 20€ das ist mit am günstigsten. Einfach frankieren auf gls-pakete.de

Manche Paketshops nehmen so große Pakete nicht an, schau am besten vorher online nach:

https://www.gls-pakete.de/gls-paketshops#paketshop-suche

geb deine PLZ an, dann kommt die Karte mit den Standorten. Klicke auf den Paketshop deiner Wahl und schaue ob bei den Öffnungszeiten/Adresse "Keine Annahme von XL Paketen möglich" steht. Wenn das steht musst du das Paket bei einem anderen Paketshop abgeben.

Alternativ den Kundenservice anrufen oder auf gut Glück zum Paketshop gehen.

Wenn du keine Möglichkeit hast, das Paket zum Paketshop zu bringen, kannst du es für 24€ mit dpd versenden und Abholen lassen. Ein so großes Paket geht nur mit Abholung, du musst an dem Abholtag den ganzen Tag Zuhause sein. dpd Abholungen sind bekannt dafür,oft vom Zusteller nicht ausgeführt zu werden, deshalb rate ich davon ab, wenn du mit deinem Zusteller kein gutes Verhältnis hast.

Zusammenfassung aller Möglichkeiten:

Abgabe im Paketshop:

GLS 20€ (am günstigsten)

DHL 48,98€

Abholung:

dpd 24€ (am günstigsten mit Abholung)

Hermes 28,95€

DHL 51,98€

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SeanM529
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank, allerdings, bei GLS (online) sagt es trotzdem das das das XL Paket höchstens 60cm hoch sein darf (der Karton den ich nehmen will ist vom Fernseher)

Jjjjj24472929  28.05.2024, 11:07
@SeanM529

Man muss die maße etwas neu interpretieren, statt 107cm länge, 65cm höhe und 20cm länge legst du das Paket einfach hin statt es stehend zu versenden und dann ist es nur noch 20cm hoch und breit darf es 80cm sein. Also deine Maaße fürs paket sind nicht 107x65x20 sondern 107x20x65 cm.

Jjjjj24472929  28.05.2024, 11:15
@Jjjjj24472929

Geb bei Länge die 107cm an, bei breite die 65cm und bei höhe die 20cm. Paketschein kommt dann auf die größte Seite (die mit der Fernseherabbildung wahrscheinlich) klebe noch alle Strichcodes die auf der Verpackung sind ab und fülle jeden Hohlraum im Paket auf mit Zeitung/Altpapier/Füllmaterial.

Das kannst du mit DHL verschicken als sperrgut. Was das kostet wenn ich dir nicht sagen das kann man nicht in der normalen DHL App buchen und ich habe es auch noch nie persönlich verschickt.

Hermes ist glaube ich etwas billiger als DHL, vielleicht versuchst du es dort

Jjjjj24472929  28.05.2024, 02:13

Bitte beantworte keine Fragen wenn du keine Ahnung vom Thema hast, SeanM529 hat nach der günstigsten Versandart gefragt. Du hast die 2. teuerste gesagt, nur UPS währe noch teurer als DHL mit GLS würde der Versand 20,00€ kosten, mit DHL 48,98€ das ist mehr als doppelt so viel.

lilatrudi  27.05.2024, 20:15
sperrgut...das kann man nicht in der normalen DHL App buchen...

Nur zur Info: Kann man.

SeanM529
Beitragsersteller

ja, das mit Sperrgut habe ich auch gesehen, ist ja nur MEGA teuer. Trotzdem danke!

Jjjjj24472929  28.05.2024, 02:04
@SeanM529

Braichst du nicht!! GLS ist deutlich billiger da es da kein Sperrgut ist.