Pakete woanders hinschicken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL-Paketshop, DHL-Packstation, DHL-Filiale, Hermes-Paketshop, DPD-Paketshop ... es gibt massenhaft Möglichkeiten!

Wenn man direkt bei Amazon bestellt kann man sich z. B. bequem aussuchen wohin das Paket geschickt werden soll. Ich lasse meine Pakete entweder an einen DHL- oder Hermes-Paketshop oder an eine DHL-Packstation schicken.

Die Zusendung an die Paketshops geht ohne Anmeldung, aber für die Zusendung an eine DHL-Packstation musst du dich vorab registrieren. Zur Abholung brauchst du dann immer deine DHL-Kundennummer und die 4-stellige PIN (bzw. TAN), die dir rechtzeitig per SMS geschickt wird.

Achtung! Vereinzelt gibt es Onlinehändler, die nicht an Packstationen oder Paketshops versenden! Das siehst du dann aber während des Bestellvorgangs.

Rephuhn
Beitragsersteller

Danke