Paketdienst anzeigen?

4 Antworten

Manchmal wurde ein Paket angeblich abgestellt, es ist beim Empfänger aber nicht auffindbar. Dann sind Sie als Empfänger in der Beweispflicht, die Schuld des Paketdienstes nachzuweisen - das ist in der Praxis extrem schwierig. Bei unzuverlässigen Paketdiensten sollten Sie deshalb keine Abstellgenehmigung erteilen.

Quelle: https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=abstellgenehmigung&suche_carrier=gls

Storniere bei denen die Abstellgenehmigung!

GLS als KEP-Dienstleister ist der letzte Rotz!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Abstellgenehmigung hast Du verloren. Ds liegt das Verlustrisiko bei Dir. Der Absender ist damit auch raus, da die ASG eine vertragliche Angelegenheit zwischen Dir und GLS ist.

Einzuge Chance: Widerspreche der Abstellung am Ablageort und fordere einen Abliefernachweis an. GLS muss beweisen können den Vertrag erfüllt zu haben.

Keinesfalls etwas untereiben! Hermes z. B. öässt sich gerne mal im Nachhinein unter Vorwänden eine Zustellung bestätigen. Damit sind die dann safe.

Wie GLS vorgeht weiss ich nicht.

Gutefragexyz382
Beitragsersteller

Vor allem steht auch auf der Adresse wo die es abgestellt haben eine komplett andere drauf habe selbst ein Screenshot gemacht. Die hat mit dem Daten Abgleich nicht viel zu tun

Gutefragexyz382
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

Ja bloß ist dieser im Urlaub. Der kann des doch garnicht entgegen nehmen und bin auch dahin gefahren und hab des Gebäude vom Paket Shop durchsucht

Vergiss es, da kann die Polizei nichts machen was soll die da auch machen.

Der Paketdienst hat das Paket abgestellt und wenn es nicht da ist wurde es vermutlich geklaut

Habe aus Versehen ein paketshop und eine abstellgenehmigung ( vor Wohnungstür) erteilt.

Da wird Deine Anzeige ins Leere laufen.