Paket Zoll welcher Wechselkurs?

2 Antworten

Wenn das Geld in Euro von deinem Konto gegangen ist, müsste das zählen. War bei mir bei einer Linus Tech Tips Bestellung der Fall. Hatte aber bei einer Bestellung aus der Schweiz, dass da der Wert in Franken von DHL für die Rechnung verwendet wurde.

Sonst macht das eh nicht so einen großen Unterschied, da der Wechselkurs vom Zoll oft miserabel ist ( der wechselt nur einmal im Monat, deshalb haben die , bei stabilen Währungen wie USD oder CHF, +- 3-5% schlechteren Kurs, falls sich der Kurs ändert würden die sonst einen zu guten Kurs machen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Was du bezahlt hast ist der Warenwert und damit die Berechnungsgrundlage.