Paket wurde an falsche Adresse geschikt .Nun möcchte ich es zurück haben?

3 Antworten

Das Paket wird in Graben zugestellt, das kannst du nicht nachträglich vom Zustelldienst zurück beordern.

Du musst das mit Amazon klären, ob deine Rücksendung trotzdem richtig zugeodnet werden kann, sonst bekommst du ja keine Kaufpreiserstattung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Versuche mal, wenn Du Dich bei Paket.de einloggst, ob Du es dort umleiten kannst. Sonst musst Du warten, bis es zu Dir zurück kommt.

BalZakBarsoom  08.10.2018, 11:04

Wie sol das gehen? Eine derartige Option gibt es nicht. Man kann keine "Pakete umleiten".

Highlands  08.10.2018, 14:54
@BalZakBarsoom

Bei Geschäftskundenpaketen (als Vertragskunde) kann man einen "Paketstop" machen. D.h. wenn das Paket noch nicht ausgeliefert wurde, wird es angehalten und kommt zurück. Kostet aber Gebühren und geht nur bei Paketen, die über eine Kundennummer verschickt wurden - nicht bei Filialpaketen

Highlands  09.10.2018, 09:25
@BalZakBarsoom

Nirgendwo - aber es ist auch nicht so, dass man Pakete generell nicht umleiten oder anhalten könnte. Es kommt drauf an, wie es versendet wurde. Die Aussage "man kann keine Pakete umleiten" ist so nicht ganz richtig

BalZakBarsoom  09.10.2018, 10:39
@Highlands

DAS IST HIER VÖLLIG UNWICHTIG. Wenn derFrager das so versendet hätte, müsste er die Frage nicht stellen. Das ist einfach ur übeflüssige und unötige und verwirrende Klugscheisserei.

Da musst du warten, bis, wenn überhaupt, dir das vom falschen Empfänger zurück geschickt wird.

Oder Amazon dich kontaktiert.

Wende dich an Amazon. Was sollen wir da machen??