Paket wird nicht abgeholt, öffnen?

11 Antworten

Da steht ja bestimmt die Adresse drauf. Warum bringst du das Paket da nicht hin? Oder du schickst es zurück

Juliadvdfreak
Beitragsersteller

Weil es meine adresse ist Aber diese person hier nicht wohnt

Tsukaretos85124  16.07.2014, 20:36
@Juliadvdfreak

Also 1. Mein Beileid das irgendwie viele Leute es noch nicht verstanden haben, dass es anscheinend für das Paket keine Nachsenderadresse gibt.

  1. Entweder wie schon gesagt zur Post zurückbringen und den Leuten am Schalter sagen, dass es ein Missverständnis sein muss, da du ja eindeutig nicht die Person bist, an die das Paket gehen sollte....

.... oder 3. Du rufst mal bei der Auskunft an und fragst nach der Telefonnummer bzw. Adresse (weiß gerade nicht genau, was man alles nachfragen kann). Wenn es zuviele Leute mit dem selben Namen im Ort gibt würde ich dir 2. empfehlen

Warum nimmst Du Pakete an für Leute, die Du weder kennst, noch in Deiner Nachbarschaft wohnen? Bring's zur Post. Oder guck ob Du anhand der Adresse eine Telefonnummer herausfinden kannst, dann ruf da an, die sollen das abholen. Öffnen darfst Du es natürlich nicht. Das nennt man Postgeheimnis.

Juliadvdfreak
Beitragsersteller

Weil ich hier neu bin und nicht wusste das diese person hier nicht wohnt

*Guten Abend Julia dvdfreak!

Deine Frage war nicht genau erklärt, nun habe ich die einzelnen Punkte gelesen und dadurch erfahren, dass Du dort neu hingezogen bist und aus Gefälligkeit ein Paket entgegengenommen hast mit der Annahme, der m/w. Empfänger wohnt in Deiner Nachbarschaft! Das war vor 3 Wochen!! Hallo!!

Evtl. hast Du das Paket auch quittiert mit Deinem Namen!? Der Postbote/Hermes/DHL Zusteller stellt normalerweise eine Info Karte aus für den richtigen Empfänger. Normalerweise! Lag hier eine Namensgleichheit vor? Soweit bekannt, gibt es auch evtl. eine Möglichkeit für den Empfänger, sein Paket zu verfolgen, je nach Zusteller (DHL/HERMES usw.) Du solltest umgehend -wie schon erwähnt- Paket an Post (DHL) usw. zurückgeben oder aber Dir die Mühe machen -z.B. über gelbe Seiten- den Empfänger zu suchen um ihn zu informieren. Wenn er noch unwissend ist, wird er sich gewiss über Deinen Einsatz sehr freuen. Nachsehen um Neugier zu befriedigen..vergiss es! Es könnte unangenehme Folgen nach sich ziehen. Wähle den korrekten Weg, auch wenn schon viel Zeit verstrichen ist. Ein Dank wird Dir sicher sein.*

Moin,

grundsätzlich ist das Paket nicht Dein Eigentum. Gib es also der Post zurück und teile dieser mit, dass das Paket nicht bei Dir abgeholt wurde und daher an den Empfänger zurückgesandt werden soll. Solltest Du es öffnen, kannst Du Dich u.U. schadensersatzpflichtig machen. Alternativ kannst Du Dich auch mit dem Absender des Paketes in Verbindung setzen und mit Ihm klären, wie es weitergehen soll. So kommst Du ggf. um die Portokosten herum. Alles weitere wird sich ergeben.

MFG

Hallo !

Würde ich bleiben lassen, weil es fremdes Eigentum ist.

Außerdem würde es ziemlich negativ rüberkommen, falls die Besitzerin doch noch erscheint um ihr Paket in Empfang zu nehmen.

Außerdem kann dann leicht behauptet werden, du hättest etwas aus dem Inhalt des Pakets entfernt oder beschädigt.

Mein Rat --> Lass es bleiben !

LG Spielkamerad