Paket vom Zoll abholen ohne Zahlungsnachweis/Rechnung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade, wenn der Zoll Zweifel am auf der Rechnung angegebenen Wert hat, bestehen sie auf einen Zahlungsnachweis. Rechnungen werden gerade im internationalen Verkehr gerne mal gefälscht, um Zölle zu sparen. Diese Tricks sind aber bekannt.

Also: auf zur Bank oder online den Buchungsbeleg ausdrucken.

als zahlungsnachweis reicht schon ein kontoauszug wo die überweisung drauf ist. alles andere kannst du ja schwärzen. dein kontostand geht auch den zoll nichts an.

hab ich damals auch so gemacht und wurde akzeptiert von den zöllnern

darman96
Beitragsersteller

das problem ist ich hab den auszug nicht mehr.

Phreeya  06.02.2014, 16:27
@darman96

Dann geh zu deiner Bank und lasse dir den Auszug nachträglich ausdrucken.

catweasel66  06.02.2014, 16:27
@darman96

auf der bank nachfragen ob sie dir den nochmal nachdrucken können ...ganz einfach :-)

Wenn der Zahlungsnachweis gefordert wird, musst Du ihn auch vorlegen.