Paket vom Vormieter annehmen?
Hallo aus den schönen Hannover :-)
Mein Vormieter hat sich etwas bei Baur.de (glaube ich) bestellt, er hat wohl vergessen seine Adresse zu ändern und nun steht in der Sendeverfolgung das es zu mir kommt.
Das Paket umleiten lassen geht nicht, er ist etwas älter und hat nicht so die Ahnung vom Internet.
Kann ich das Paket für ihn annehmen? Würde dann bei ihm vorbei fahren und ihn das Paket einfach persönlich bringen. Es handelt sich um eine Jacke dir er dringend brauch, da er wohl Sonntag in den Urlaub fliegen möchte.
Kann ich einen Zettel anbringen an der Haustür dass das Paket einfach bei mir bei mir abgegeben werden kann oder kann ich den Postboten (DHL) dann einfach ansprechen.
Ich kenne seit Jahren und das wäre ein Gefallen den ich ihn schon längst fällig bin ^^
4 Antworten
Wenn der Bote es dir gibt, dann kannst du es dem Vormieter bringen. Nur der Bote wird dir das Paket nicht übergeben, das darf er nämlich nicht.
Doch, der Bote kann das Paket auch zum Beispiel dem Nachbarn geben. Dann darf er es natürlich auch demjenigen geben, den er in der Wohnung antrifft.
er sagte es sei eine Jacke da wird nicht mit Altersprüfung oder Ausweis sein (bin so oder so über 25)
Mache einfach für morgen zusätzlich seinen Namen an die Klingel und gut sollte es sein.
Kannst du machen, freut er sich bestimmt, wahrscheinlich musst du eh unterschreiben,
... kann ich den Postboten (DHL) dann einfach ansprechen?
Kann du machen, bringt aber nichts. BAUR gehört zur OTTO Groupe, und die liefern mit HERMES. 😉
Wenn es ein normales Paket ist, schon.