Paket verloren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der nette Paketbote das Paket beim Nachbarn hinterlassen hat, dann muss er das auch nachweisen.

Dein Ansprechpartner ist der Versender, denn der hat der Beförderungsvertrag mit DHL abgeschlossen.

Fordere beim Versender einen Nachweis der Ablieferung mit Unterschrift und Namen des Empfängers an.

W18J66  08.06.2023, 12:10

Ist nicht dein Bier. Der Versender trägt das Risiko. Melde es als "nicht angekommen".

Bei der Post oder dem Zusteller anrufen oder schreiben und eine Nachforschung Beauftragen, Pakete sind versichert bis zu einem gewissen Betrag