Paket tracking postleitzahl falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wahrscheinlich ist die Sendung noch nicht im Paketzentrum, erst da wird die PLZ gescannt. Warte etwas ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grisu35
Beitragsersteller

dauert es so lange? das wurde eig schon am freitag abgegeben

PaketRapha  03.05.2021, 10:01
@grisu35

ist das immernoch in einer filiale? oder schon im start - paketzentrum?

grisu35
Beitragsersteller
@PaketRapha

keine ahnung habe was auf ebay bestellt und es wurde am freitag laut ihm versendet

grisu35
Beitragsersteller
@PaketRapha

er hat mir eine nummer gegeben wenn ich versuche sie einzugeben beim tracking kommt plz falsch

PaketRapha  03.05.2021, 10:05
@grisu35

ja. kannst du mir die sendungsnummer geben, damit ich einsehen kann, wo sich die sendung befindet? ich kann dir dann mehr infos geben

PaketRapha  03.05.2021, 10:07
@grisu35

alles klar. ja warte bis morgen abend ab, gib dann deine plz ein, und wenn es nicht klappt verkäufer kontaktieren. so eine komische sendungsverfolgung habe ich in meiner gesamten ''karriere'' nie gesehen. wie gesagt bis morgen abwarten und ggf. erkäufer kontaktieren. viel erfolg!

PaketRapha  03.05.2021, 10:09
@grisu35

der verkäufer hat die sendungen gebündelt versendet, also mehrere sendungen an kunden gleichzeitig. ist er geschäftsverkäufer?

grisu35
Beitragsersteller
@PaketRapha

eigentlich nicht laut ebay war das sein erster verkauf und sein 2tes eingestelltes angebot ist jetzt ein psvita spiel "tearaway"

PaketRapha  03.05.2021, 10:12
@grisu35

sehr komisch. ich kenne mich in dhl prima aus und das ist das 1. mal das ich sowas sehe.

berlina76  03.05.2021, 10:13
@grisu35

SAMSTAG war FEIERTAG. Natürlich geht die Sendung erst heute weiter, wenn sie Freitag nach Abholung abgegeben wurde.

grisu35
Beitragsersteller
@berlina76

sie wurde um 14 uhr abgegeben keine ahnung ob das schon zu spät ist

berlina76  03.05.2021, 10:17
@grisu35

Das ist Filialabhängig. bei kleinen Filialen kann es zu spät sein, denn da wird nur einmal am Tag abgeholt. Bei großen Filialen wird auch schonmal 2x abgeholt.

grisu35
Beitragsersteller
@PaketRapha

ist gekommen grade vor 10 minuten vllt war die nummer die er mir gegeben hat einfach falsch

Mehrere Varianten

Die Sendung geht zurück an den Absender

Oder- Die PLZ wird vom Versandunternehmen korrigiert und die Sendung kommt mit1-2 Tagen Verspätung bei dir an.

Oder- Bei einigen Versandunternehmen kann man selbst tätig werden und Fehler in der Anschrift nachträglich korrigieren.

Wenn die Sendung zurückgeht dann kannst du einen neuen Versand beim Händler fordern. Lag der Fehler mit der PLZ bei dir musst du ggf. nochmal Versandkosten zahlen.

PaketRapha  03.05.2021, 10:03

Das mit dem Zurückgehen ist falsch, die Sendung wurde erst am Freitag versendet.

grisu35
Beitragsersteller

hab nachgeguckt hab meine adresse richtig geschrieben