Paket steckt beim Frankfurter Flughafen fest, was tun?
Hallo!
Ich habe mir ca am 01.03 ein Paket bestellt, am 16.03.2020 um 15:30 ist dieses auch am Frankfurter Flughafen angekommen.
Jedoch wurde es mir immernoch nicht zugestellt.
Ich habe mal vor 3 Tagen beim zoll angerufen und sie meinten ich solle bei DHL anrufen.
DHL meinte jedoch das ich bei Ihnen falsch bin da das Paket aus dem Ausland kommt.
Ich würde gern hinfahren jedoch ist Frankfurt schon weit entfernt von mir, jedoch brauche ich das Paket wirklich.
Was sollte ich am besten tun?
3 Antworten
Du kannst nichts anderes machen, als abzuwarten. Wenn ein Paket beim Zoll liegt, kann es auch mal 2 Wochen dauern, bis Du es bekommst. Abholen kannst da nichts, wenn Du keine Nachricht erhalten hast.
Geht mir genauso. Schon das zweite Päckchen per Express derselben Firma bleibt ab Frankfurt/Flughafen verschollen. Morgen werde ich in der einzigen Postfiliale bei mir nachfragen, ob der Zusteller zu faul war Einfuhrunsatzsteuer und Zollgebühr abzukassieren. Denke das liegt daran. Hatte früher schon öfter das eine oder andere Sendungsstück ohne Ankündigung - also per Blindnachfrage - dort abholen können.
Jedenfalls: Der Sprachcomputer bei DHL treibt einen in den Wahnsinn. Er reagiert nicht auf "ja" zum Weiterverbinden an einen Menschen oder nach dem "ja" ist die Leitung "tot".
Das erste Päckchen bleibt nach dem Zoll verschollen. Nachforschungsauftrag gestellt und wie zu erwarten passiert bei DHL wieder nichts. Wenn das zweite Päckchen nicht in der Filiale ist, stelle ich Strafanzeige gegen DHL. Die "bösen" Subunternehmer sollen endlich ausgemerzt werden.
Das Paket liegt im Transit beim Zoll, das Paket liegt da zwischen 3 und 8 Wochen.
Bestelle selbst oft aus'm Ausland, da kenn ich das.