Paket seit 1 1/2 Wochen nicht da. was tun?

3 Antworten

DHL hat doch neulich erst gestreikt. Ich warte auch auf ein Paket und der "Kundenservice" von DHL sagt dir auch nur dass es vermutlich in einem Paketzentrum hängen geblieben ist und bieten dir an, einen Nachforschungsauftrag aufzugeben. Da kommt aber erfahrungsgemäß nichts dabei raus und nach zwei Monaten kommt ein Brief in dem steht das die Suche erfolglos war. Es hilft leider nur warten und hoffen :-(

SasoriAkaSu
Beitragsersteller

Ja gut aber genau zu der Zeit wo er es los geschickt hat hab ichs auch verschickt, ich glaub sogar etwas später, und es war ein tag später bei ihm.

hat er es als Paket oder als Päckchen verschickt ? Ich arbeite selbst bei DHL und kann dir folgende sachen schildern ..

1. Wenn er es als Paket verschickt hat dann hat er auch eine Sendungsnummer und du kannst es nachverfolgen

2.Er hat es als Päckchen verschickt und ist NICHT versichert. und Päckchen gehen halt schonmal verloren weil es immer Zusteller gibt schlampig arbeiten und es vlt nur vor die Tür gestellt haben und ein anderer hat es mitgenommen, deshalb sage ich immer ,lieber 2-3 euro mehr investieren dafür ist euer Paket versichert und nachverfolgbar,

3. es kann beschädigt sein und es wurde zur nachverpackung getan...

Warte mal noch bis Ende der Woche ab , wenn dann doch nix da is frag ihn mal ob er es wirklich verschickt hat...wenn er es getan hat und als Päckchen verschickt hat dann kannst du nichtmehr viel tun.

Augusta1907  05.05.2015, 16:31

dann hat er es wahrscheinlich nicht abgeschickt ....wenn mal nix ankommt ok aber überhaupt nicht? ich glaub er verarscht dich

SasoriAkaSu
Beitragsersteller
@Augusta1907

Mein Verlobter hat mir ja auch die Quittung gezeigt und ein bild des Eingepackten Päckchens vor vorfreude und aufregung geschickt. Aber es können ja nicht alle drei Personen NICHT abgeschickt haben, ich warte ja auf Stiefel, Kleidung und das Paket meines Freundes. Komisch auch das DHL Wagen hier rumgeistern aber nicht bei mir anklingeln.

SasoriAkaSu
Beitragsersteller

Päckchen. :/ er hat mir ja ein Foto der quittung geschickt und es ist schon schade :/ mein Freund hat sich so süß mühe gegeben.  Aber schon komisch das weder der Brief von ihm, das Päckchen von ihm, die Stiefel die ich wem abgekauft habe und die Kleidung ankommen.

Du bist Dir sicher, dass der Freund tatsächlich das Päckchen losgeschickt hast? Vielleicht hat er es noch gar nicht weggebracht? Trotz Streik sollten Päckchen irgendwann mal ankommen.

SasoriAkaSu
Beitragsersteller

Mein Freund hat mir ja auch n Foto der Quittung geschickt. Er hat sich so süß mühe gegeben :/ aber es kommt ja nichtmal: der brief von ihm, das päckchen von ihm, die Klamotten und Stiefel die ich abgekauft habe an. Mein Nachbar kriegt seine Post.

Allexandra0809  05.05.2015, 16:06
@SasoriAkaSu

Dein Name steht aber schon am Briefkasten und an der Klingel? Wurden denn die Sachen zurückgesandt?

SasoriAkaSu
Beitragsersteller
@Allexandra0809

ja wir wohnen seid 18 Jahren hier. Name steht an der Haustür und Klingel. aber es können ja nicht ALLE drei Päckchen zurückgesandt werden :( oder?