Paket schicken von Deutschland nach Israel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unter 2 kg verschickst und die Verpackung nicht größer als Länge + Breite + Höhe < 90 cm, keine Seite länger als 60 cm ist, kannst du das noch als Brief bzw Päckchen verschicken. Da kosten dann 500g 3,45 €, 1000g 7 €, 2000g 16,90 € bzw 15,90 € als Päckchen.
Sollte Deine Sendung größer oder schwerer sein muss sie als Paket verschickt werden. Da geht es dann bei 36 € los, das ist das Entgelt für 5kg.
Du solltest Dich noch informieren, was Du schicken darfst. Bei Lebensmitteln ist es oft schwierig, da man zB keine Fleisch-oder Wurstwaren einführen darf.
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/zollvorschriften/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-stand-november-2011.pdf
Ab Seite 156 kannst du die Bestimmungen für Israel nachlesen.

hahahanau
Beitragsersteller

vielen vielen Dank ! :-)