Paket online verfolgen zuverlässig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FabZ6,

ich empfehle dir, dein Paket möglichst direkt auf der Seite des Paketdienstleisters zu verfolgen. Bei uns geht das zum Beispiel auf www.gls-one.de - hier gibst du einfach deine Paketnummer ein und bist immer zuversichtlich über den Status deiner Paketzustellung informiert. Auf GLS-ONE kannst du auch dein Paket umverfügen (an eine andere Adresse oder an einem anderen Datum zustellen lassen) oder auch eine Abstellgenehmigung hinterlassen. Das ist immer die sicherste und zuverlässigste Möglichkeit, deine Paketsendung zu verfolgen.

Viele Grüße

Sahra

Wenn du über amazo bestellt hast ist sowas auf amazon selbst meist dabei. Geh einfach auf bestelldetails und dann auf genauere versendungsnachrichten

Andreaslpz  03.07.2017, 12:24

Und wenn man nicht bei Amazon bestellt? Amazon bekommt die Daten auch nur von DHL oder einem anderen eingesetzten Versandunternehmen.

Naja diese Seiten greifen auch nur die Daten der Sendungsunternehmen ab und stellen sie dar. Wenn diese Daten nicht stimmen, dann liegt das an den Unternehmen die die Sendung befördern.

Natter99  03.07.2017, 21:33

Deswegen hab ich auch "WENN" geschrieben. Sprachlicher Ausdruck. Lernt man in der Schule

Andreaslpz  03.07.2017, 23:14
@Natter99

Wenn man schon jemanden "ankackt", dann wenigstens auch unter dem richtigen Kommentar - lernt man mit bisschen Glück auch in der Schule....

Hallo,

das kommt darauf an, wie die technische Ausstattung des jeweiligen Spediteures ist.

Sind dessen Fahrzeuge Online vernetzt, so ist das System 100 % wirksam.

Werden hingegen erst bei Abschluß der Tour die Daten ins Netz  eingespeist,so kann die Seite Fehler produzieren.

In 80%- 90% sind diese Seiten zuverlässig vorausgesetzt der Spediteur aktualisiert den Sendungsverlauf.

So kam bei mir ein Paket an obwohl noch in der Packstation angegeben war.