Paket ohne eigene Adresse verschicken?

3 Antworten

Sieh dir mal die Seiten der Deutschen Post an und orientiere Dich über die Versendungsformen "Brief" (davon gibt es vier Varianten) oder "Warensendung", 2 Varianten.

Bei einer Paketsendung ist die Absenderangabe Pflicht (bei Briefen nicht).

Du kannst jedoch als Paketabsender Deine Packstation angeben, sofern du eine hast. Postfach-Rückaderssen sind unzulässig.

Du musst keine Absender drauf schreiben.

Ich empfehle dir den Versand über DHL Onlinefrankierung. Das ist sehr praktisch und kostet bissl weniger als mit den Standartaufklebern.

Was noch als Briefsendung geht findest du auf der Post Homepage. Da steht max. Größe und Gewicht und was es kostet.

Hallo,

Soweit ich Informiert bin muss man auf Briefen sowie Paketen nur den Empfänger angeben, deine Adresse dient nur dafür falls das Paket/Brief nicht versendet werden konnte wieder zurückkommt.

Hoffe es hat alles beantwortet und geholfen :D