Paket ohne bestellt zu haben?

3 Antworten

Ist euch schonmal sowas passiert, vielleicht sogar bei ESN und wie habt ihr euch da verhalten?

Naja, es gibt immer wieder Berichte darüber, dass windige Versandhändler versuchen Ladenhüter einfach an irgendwelche Leute zu verschicken. Hauptsache deren Lager ist für lukrativere Waren leer.

Der Fitmart GmbH & Co. KG will ich das jetzt nicht pauschal unterstellen - schließlich gibt es auch noch andere Fehlerquellen - bis hin dazu, dass man selbst mal eine Bestellung vergisst - oder jemand Fake-Bestellungen aufgibt.

Das ist eine sehr häufige Art von Spam, um Daten von dir zu bekommen. Es werden sehr oft bekannte Paketdienste imitiert, um genau die Reaktion zu bekommen, die du bewiesen hast. Wenn du nichts bestellt hast, lösche diese mail schnellstmöglich und gib NIEMALS persönliche Daten bei einem link in so einer mail ein. Wenn du sichergehen willst, geh direkt in die App und suche nach der Paketnummer (OHNE einen link anzuklicken! Nummer von Hand eingeben!). Dann wirst du schnell feststellen, daß es diese Nummer entweder gar nicht gibt oder daß das Paket an einen ganz anderen Namen geht.

HaraldLJackson 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:01

War in der App. Ich habe eine Paketankündigung in meinem DHL Konto gehabt. Auf Spam-Mails reagiere ich sowieso nie, aber im DHL-Konto selbst hat mich gewundert.

Hat sich aber rausgestellt, ich habe ein bestelltes Paket bekommen, welches aber aus irgend einem Grund als eine andere Marke angezeigt wurde.

Ja, und dann wollte man für eine angebliche "Abfertigung" 2,99€ von mir per Kreditkarte haben und ich habe gemerkt, das dieser LINK wo das hin verweist nichts mit DHL zu tun hat.

Also ein FAKE, habe gedacht "wieder so ein Arsch was versucht Dich reinzulegen", die Mail gelöscht und nie wieder was gehört (bis jetzt).

Ist schon über 1 Monat her.

HaraldLJackson 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 08:39

Das Ding ist, es ist ja keine Mail gewesen.

Per Mail habe ich gar nichts bekommen. Das wurde mit Sendungsnummer an mich Adressiert in der DHL App angezeigt. Da werden automatisch Sendungen an mich eingetragen.

IchDirk  13.08.2024, 09:56
@HaraldLJackson

Sorry, über die App kann ich so nichts sagen, da ich keine App nutze und das meist über das Web selber mache.