Paket nach Asien schicken (Singapur)

3 Antworten

Naja also gut verschließen ist schon einmal richtig. Dann die Zieladresse gut sichtbar aufkleben.Am besten zu schreibst noch einmal "destination address" dahin und auch den Absender(deine Adresse) klebst du mit darauf. Das alles wird hinfällig wenn es einen Vordruck von deinem Transportunternehmen gibt, wo du das ausfüllen kannst. In das Paket kann im Prinzip alles rein, außer die üblichen verbotenen Gegenstände.(Waffen, Drogen Arzneimittel, gefakte Ware) aber ich denke mal das hattest du eh nicht vor.Lies dir zur Sicherheit noch einmal die Zollbestimmungen von Singapur durch.

Naja und dann gibst du es bei deinem Unternehmen ab und die verschicken es. Bei DHL bekommt man noch eine Tracking Nummer mit er man verfolgen kann wo sich das Paket gerade befindet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG sunny

Wenn das nicht zu viel ist, was du verschicken willst, nimmst du das mit in deine DHL Stelle. Die geben dir dann die richtige Paketgröße, du packst das vor Ort da rein und kannst es dann da auch zu machen. Die können wir dann auch helfen, wo das Adressschild hinkommt und alles andere. Das wäre am einfachsten, auch wenn dann vielleicht nicht alles bis in 6 Tagen da ist. Aber das kannst du die Leute da auch fragen. Ich habe mal einen Brief nach Sri Lanka geschickt und der war nach 4 Tagen da.

Ratsuchenderx
Beitragsersteller

Ok Dankeschön! Ich wäre echt erleichtert wenn die mir da helfen können! Allerdings ist das kein echter DHL Shop sondern ein Kiosk, der den Service auch anbietet! Ich hoffe mal, dass die sich auch so weit auskennen!!