Paket mit postident zustellung verweigert

4 Antworten

Da muss deine Freundin zur zuständigen Postfiliale gehen und das Paket dort persönlich abholen und sich dabei natürlich ausweisen. Die Sendung wird wohl wie andere Einschreiben auch einige Tage zur Abholung dort bereit liegen!

Paket, wenn mit DHL geliefert, liegt jetzt in der nächsten Postfiliale, wo es 7 Tage auf die Abholung wartet. Nach 7 Tagen geht es zurück zu Vodafone.

Ist es ein anderes Unternehmen, liegt es in aller Regel im nächsten Depot. Du kannst dort entweder selbst hinfahren und es abholen oder einen zweiten Zustellversuch, u. U. auch an eine andere Lieferadresse, beauftragen. Wo das nächste Depot ist, findest Du auf der Webseite des Paketdienstes.

Das Paket geht wenn es mit DHL gekommen ist zur nächsten Poststelle, solltest eine Karte bekommen haben da kann deine Freundin es mit Ausweis abholen

neronimo
Beitragsersteller

Karte hab ich keine bekommen! Der Fahrer konnte eh kaum deutsch! Ab wann kann die das denn abholen?

websniffer  05.12.2012, 14:15
@neronimo

naja normal sollte er ne zustellungskarte abgeben die braucht man zum abholen . oder er stellt es morgen nochmal zu

Wurde es mit DHL geliefert? Dann sollte die Sendung bei der nächsten Postfiliale liegen. Dort kann Deine Freundin die Sendung abholen, muss aber ihren Ausweis vorlegen. Das kann nur sie selbst, da hilft keine Vollmacht. Ein PostIdent kann immer nur vom Empfänger persönlcih gemacht werden.

War es ein anderer Zustelldienst, so kann Deine Freundin die Sendung im entsprechenden Abholmarkt abgeholt werden. Du wirst ja wissen, wer das Paket bringen wollte.