Paket mit 16 abholen?

2 Antworten

Fast alle Online-Shops sind ab 18J - egal was bestellt wird.
Amazon, eBay, Zalando, Shein… und fast alle anderen… alles ab 18J.

Kann also sein, dass du bereits beim Bestellen Probleme bekommst.

Grundsätzlich wäre das möglich, sofern das "Kaufgeschäft" mit dem "Abholgeschäft" zusammen arbeitet, und der Kauf im Rahmen des Taschengeldes stattfindet.

Beim abholen musst Du Dich mit Deinem Personalausweis ausweisen.