DHL Paket wurde nicht zugestellt da es verloren gegangen ist das ganze war ohne sendungsnummer und Käufer will sein geld zurück?

Sandofix  04.12.2022, 19:16

Paket ohne Sendungsnummer, hier stimmt was nicht?

NicoHimburg
Beitragsersteller

ein Päckchen meinte ich

6 Antworten

Ein DHL Paket hat eine Sendungsnummer und ist versichert.

Wenn war es wohl ein Päckchen und dann ist es deine Schuld wenn du Ware unversichert verschickst! Selbst wenn es ankommt kann der Käufer behaupten nichts bekommen zu haben und sein Geld wieder verlangen was er über PAYPAL auch bekommt da du das Gegenteil nicht beweisen kannst!

Was machen.....daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoHimburg
Beitragsersteller

Es war aber nur ausgemacht 130 inklusive versand und kein versicherter versand ich habe auch fotos von allem von dem päcken von der ware wie ich es rein mache und vom beleg

MISTERM3  04.12.2022, 19:50
@NicoHimburg

Trotzdem kannst du nicht beweisen das es ankam!

Warum denkst du will jemand unversicherten Versand und Bezahlung mit PayPal!?

Keine Beweise Geld zurück!

Wenn ich was für 130 € verschicke dann zahle ich die paar Euro Aufpreis gerne wenn ich dadurch abgesichert bin!

Dorfkind63  04.12.2022, 19:50
@NicoHimburg

jo, dann musst Du für das nächste Mal noch lernen, dass jede Kleinigkeit beim Verkauf wichtig ist, Bilder, ehrliche Zustandsbeschreibung, Zahlungsweise, Versand mit Kosten

Bei diesem Versand ging manches schief, und Du hast nun weder Schuhe noch Geld.

NicoHimburg
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Oke ja dann weiß ich fürs nächstes mal Bescheid ab jetzt nurnoch alles versichert verschicken danke für die schnellen Antworten

Hallo

Hast Du ein Versand angeboten wird es schwierig.

Hast Du konkret unversicherten Versand angeboten hast Du Glück.

Hier

Mal davon ab ist es unverständlich so viel Geld zu zahlen und dann nicht versicherten Versand zu verlangen, selbst wenn der Käufer die 6 Euro gezahlt hätte🤔

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NicoHimburg
Beitragsersteller

Habe Päckchen m als versand angegebn also ganz normal die 4,79

idefix7007  05.12.2022, 14:01
@NicoHimburg

Für nur 0,70€ mehr hättest du das Paket bis 2kg nehmen können (5,49€), dann wäre die Sendungsverfolgung inklusive.

Wenn es ohne Sendungsnummer war, dann war es auch kein Paket. Woher will man aber ohne Sendungsnummer wissen das ein Päckchen verloren gegangen ist?

Selbst schuld wenn man unversicherten Versand anbietet.

Nach meinem Stand ist man als Verkäufer dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass das Paket ankommt. Geht es verloren dann bist du in der Pflicht, jetzt in diesem Fall das Geld zu erstatten.

Hättest du den Artikel versichert versendet, hättest du dann Ansprüche bei DHL geltend machen können. So hast du Pech gehabt.

Eine Sendung mit einem solchen Betrag unversichert zu verschicken ist fahrlässig.

Selbst wenn der Käufer das Päckchen erhalten hat, kannst Du ihm nichts nachweisen. Somit darfst du ihm das Geld zurückzahlen.