Paket im Zoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was machen die da? Ein Tshirt sieht doch nicht nach einer Bombe oder ähnliches aus?

Nein, aber das Paket liegt irgendwo in einem rieeesen Haufen anderer Pakete, die auch alle noch (vor Deinem) abgearbeitet werden wollen.

Das kann auch mal 6 Wochen oder mehr dauern, habe ich in der Vergangenheit zumindest selber schonmal bei einem Paket aus den USA erlebt, das über Frankfurt nach DE gekommen ist.

Vermutlich eine Echtheitsprüfung. Dabei werden zum Teil die Unternehmen angeschrieben, von denen man glaubt, dass es eine Fälschung ihrer Ware ist. Erst, wenn sicher ist, dass dein T-Shirt KEINE Fälschung ist, wird es an dich weiter gesendet.

Da findet eine Prüfung statt, entweder ob es sich um ein Original handelt, oder schlimmer, es wurden Drogen gefunden...