Paket liegt seit Tagen im Frankfurter Zoll ?

4 Antworten

Eine Woche? Es gibt Sendungen, die liegen 2 Monate beim Zoll. Schön warten, bis Dein Paket an der Reihe ist.

das liegt beim internationalen postzentrum (deutsche post) und wird - wenn es an der reihe ist - von der post dem zoll übergeben, die berechnen die steuer (falls eine glaubhafte rechnung dabei ist) und dann wird es dir zugeschickt. falls rechnung fehlt oder unglaubhaft gehts an dein zuständiges örtliches zollamt, wo du dann mit allen unterlagen hin darfst. da jeden tag tonnenweise pakete ankommen, dauert es halt nen bisschen.

SchattenWolf483  31.01.2021, 11:38

Seit drei nein seit vier Tagen... „27 Jan 2021

18:18

The shipment has been processed in the parcel center of origin

Deutschland“

Hierbei handelt es sich um einen kleinen FM-Transmitter

Hatte die selbe Situation vor ein paar Tagen. Du kriegst ein Brief das es nicht zugestellt werden kann und du es in deiner Nähe an einer Zollstelle abholen musst. Nimm alle wichtigen Papiere mit dir dir dort angegeben werden und du kannst mit saftigen Gebühren rechnen. 19% vom Warenwert berechnen die dir wegen Aufbwahrung/Verwaltungsgebühren.

ES1956  04.09.2017, 09:13

Das hat mit "saftigen Gebühren, Aufbewahrung&Verwaltungsgebühren" nichts zu tun. 19% beträgt die Einfuhrumsatzsteuer die ab einem Sendungswert von 22€ fällig ist.

Nichts, abwarten.