paket braucht ewig zur packstation?

3 Antworten

Erstmal die Versandlaufzeiten das ist völlig normal.

So eine Bestellung die wird erstmal geprüft, dann muss sie noch kommisioniert werden, dann muss es noch verpackt werden, und dann noch ins Postauto verladen werden und abgeholt werden.

Ist ja nicht so, das man mit einem Click automatisch ein fertig erzeugtes Paket erstellt was wie durch zauberhand direkt ins Postauto gebeamt wird.

Ansonsten bist du volljährig und bist schon bei DHL registriert und hast die DHL App?

Du bist anscheinend nicht vollständig (incl. Identprüfung Packstation) bei der DHL registriert. Das Paket wird sehr wahrscheinlich zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

das hier war das letzte update :

Fr, 07.07.2023, 20:02, Köngen

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

lilatrudi  07.07.2023, 20:45
@Sagenhaftsose

Bist du vollständig registriert oder nicht? Das ist die entscheidende Frage.

Sagenhaftsose
Beitragsersteller
@lilatrudi

in der dhl app bin ich normal angemeldet , meine postnummer hab ich und am dienstag habe ich einen brief von dhl bekommen mit vielen dank für ihre anmeldung bla bla bla sie können unseren service nutzen , kostenfreie empfangsoptionen zb digitale zustellbenarichtigung nutzen können , bitte bestätigen sie ihre adresse . 1. gehe auf www.dhl.de/adresstan 2. geben sie ihre adresstan 08xxxx ein . darunter ist noch ein qr code . muss ich das machen um vollständig angemeldet zu sein ? maxh ich mal gschwind

lilatrudi  07.07.2023, 22:09
@Sagenhaftsose

Wie vermutet, keine abgeschlossene Packstation-Registrierung. Hier wird erklärt wie es funktioniert.

Sagenhaftsose
Beitragsersteller
@lilatrudi

hatte ich schon gemacht . ist immernoch ned da , des liegt seid samstag in der region köngen was in der nähe ist

Sagenhaftsose
Beitragsersteller
@Sagenhaftsose

inzwischen isses immernoch nicht da . es hies es könne Di da sein war es aber nicht

sieht mir danach aus als wenn die Packstation überfüllt ist oder defekt.

einfach morgen abwarten

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

ich habe gerade ein kleines update bekommen :

Fr, 07.07.2023, 20:02, Köngen

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

das ist jetzt der neueste punkt

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

mich hat halt punkt 3 und 4 verwirrt