Paket beim Zoll :O

7 Antworten

Entweder gibt der Zoll die Sendung frei und du bekommst sie zugestellt oder du erhältst eine Aufforderung, sie beim Zollamt abzuholen.

Ruf doch einfach mal beim Zoll an und frag da mal nach.

SpaceeFox
Beitragsersteller

Ich finde keine Nummer

FunnyMarie  21.02.2015, 21:10
@SpaceeFox

Hauptzollamt Frankfurt am Main Hahnstraße 68-70 Frankfurt am Main 069 69030431

Du solltest bald eine Benachrichtigung von der Post bekommen, wo dein Paket beim Zoll ist, der Zoll hat in fast jeder Stadt ein Zollamt wo die Post aus dem Drittland gelagert ist. Da der Wert 17€ beträgt fallen für dich keine weiteren kosten an, wenn du das Paket innerhalb 11 Tagen dort abholst, ansonsten musst du Lagergebühren bezahlen. Lg von jemanden der grade eine Ausbildung beim Zoll macht ;)

SpaceeFox
Beitragsersteller

Danke :) aber Held by customs was bedeutet das genau ? und wie lange dauert es bis ich so ne Benachrichtigung bekomme ?

Tracking Nummer : RR161811844MY

westi98  22.02.2015, 14:24
@SpaceeFox

Das heißt so viel wie "festgehalten beim Zoll". Das ist ganz unterschiedlich, jedoch solltest du wenn du in den nächsten zwei Wochen nichts bekommst einfach mal dort anrufen. Warscheinlich hat der Verkäufer von außen keine Rechnung ans Paket gemacht, deswegen musst du wohl zum Zoll.

czlbve  25.01.2021, 14:06
@westi98

Hallo und was ist wenn ich das packet nicht abholen gehe? Wird es dann zurück geschickt?

Es wäre besser für dich, wenn der Zoll dein Paket vernichtet. Solche Linsen unbekannter Herkunft sind gefährlich. Du solltest deine Augen nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen und dir beim Optiker deine Linsen seriös anpassen lassen. Wegen diesen paar euros deine Augengesundheit zu riskieren kann tierisch schief gehen

Normalerweise meldet sich der Zoll bei dir, wenn ein Paket für dich aus dem Ausland Fragen aufwirft. Ruf doch einfach mal bei örtlichen Zollbüro an und frage nach.