Paket beim Kunde nicht anegkommen?

3 Antworten

Hab vor ca. 2 Wochen ein Paket...ohne Sendunsverfolgung verschickt...bei DHL verschickt...

Es gibt kein "Paket" ohne Sendungsverfolgung, du hast ein "Päckchen" verschickt, und der Empfänger nutzt deine Nachlässigkeit wahrscheinlich aus.
Machste nix, du kannst den Versand nicht beweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Yamen886
Beitragsersteller

Ja, genau hab ein Päckchen versendet und habe natürlich eine Sendungsnummer bekommen bekommen, mit der man allerdings nicht verfolgen kann wo das Paket ist. Soll ich mich an DHL wenden?

lilatrudi  29.07.2023, 00:03
@Yamen886
Soll ich mich an DHL wenden?

Was sollen die machen?
Theoretisch können sie natürlich den Verbleib der Sendung herausfinden. Nur werden sie dir diese Daten nicht zur Verfügung stellen.
Hast den Service ja willentlich nicht bezahlt.

ipodgamer896  29.07.2023, 10:33
@Yamen886

Päckchen sind nicht versichert, du kannst bei DHL einen Nachforschungsauftrag beantragen, aber das dauert. Rechtlich haftest du für den Schaden, weil DU bewusst auf eine Versicherung verzichtet hast.

Abwarten und wenn es laut des Kunden nicht ankommt, Geld zurück.

Yamen886
Beitragsersteller

Worauf soll ich dann warten?

MissGeschick93  28.07.2023, 23:54
@Yamen886

Ich weiß ja nicht, wie lange das ganze her ist. Ich denke im Netz findest du Zeitangaben, ab wann der Kunde sein Geld, bei nicht Ankunft eines Paketes, bekommen sollte.

Bis dato könnte es ja evtl ankommen.

Nachliefern. Du bist in der Beweispflicht. Wie kann man sowas denn bloß ohne Sendungsnachweis verschicken?!

Yamen886
Beitragsersteller

Es gibt halt verschiedene Versandmöglichkeiten bei DHL, und wusste nicht dass so ein Fall vorkommen würde, ich persönlich hatte das Probelm nie

T3Fahrer  28.07.2023, 23:55
@Yamen886

Die Leute werden immer unehrlicher - nur mit Nachweis verschicken!

thesunrider  29.07.2023, 12:47
@T3Fahrer
Wie kann man sowas denn bloß ohne Sendungsnachweis verschicken?

Um mehr Käufer zu finden. Bei eBay zahlt doch niemand 6,90 € Versand für einen Krempel, der 2,50 € kostet...

T3Fahrer  29.07.2023, 16:17
@thesunrider

Wenn man so kalkuliert, muss man aber auch damit rechnen und darf sich nicht wundern, wenn Sendungen "verloren" gehen.